AIAS Dresden e.V. - Studenten gegen Blutkrebs

Team

Vorstand, Finanzen und Recht

Jeder Verein kann nur mit einem ambitionierten Vorstand existieren, der ihn in allen öffentlichen sowie internen Angelegenheiten engagiert vertritt.
Wir nehmen öffentliche Termine und Auftritte war, kümmern uns um benötigte Verträge und Formulare, setzen uns für die Sponsorengewinnung und -erhaltung ein und regeln alles Rechtliche. Unser Schatzmeister ist zudem für alles Finanzielle wie zum Beispiel Spendenquittungen und die Verteilung des zur Verfügung stehenden Budgets verantwortlich.

E-Mail: vorstand.dresden@aias.de

Event

Was wäre eine große Registrierungsaktion ohne das Ressort Event?!- unvorstellbar, denn es spielt vor allem bei der Organisation und Durchführung eine Schlüsselrolle. So erstellen wir im Team für jede Aktion einen strukturierten Zeitplan, koordinieren den Ablauf sowie die Aufgaben der anderen Mitglieder am Aktionstag und kümmern uns um das leibliche Wohl als auch die Buchung von Räumen und Flächen im Vorlauf einer jeden Veranstaltung.

E-Mail: event.dresden@aias.de

Marketing

Außenwirkung – für einen Verein mit grenzenloser Leidenschaft unverzichtbar.
Wir vom Ressort Marketing sprühen nur so vor kreativen Ideen und setzen diese jährlich in der Gestaltung von Plakaten, Flyern und Aufklebern mit einem catchy Slogan um. Außerdem sind wir mit Leib und Seele für Online-Auftritte in den sozialen Netzwerken, Pressemitteilungen und jegliche weitere Werbung anlässlich verschiedenster Events zuständig. Zusammenhalt und Gleichberechtigung stehen dabei immer an erster Stelle.

E-Mail: marketing.dresden@aias.de

Personal

Damit ein Verein gut funktioniert, braucht er eine gut durchdachte Struktur, aber vor allem zufriedene Mitglieder und viele motivierte Helfer. Deshalb akquirieren wir zahlreiche Helfer für unsere Aktionen, versorgen jedes Mitglied unseres Vereins mit einem Aias-Shirt und Hoodie und veranstalten kleine Stammtische, Weihnachtsfeiern und regelmäßige Teamwochenenden/-ausflüge in gemütlicher Runde, zu der auch interessierte Gesichter gern eingeladen sind.

E-Mail: personal.dresden@aias.de

IT und Fotografie

Einerseits tragen wir vom Ressort IT mit einer guten Website und qualitativ hochwertigen Fotos einen essentiellen Beitrag zum Auftreten unseres Vereins in den Medien bei, andererseits ermöglichen wir durch einen internen Server die Vernetzung aller Mitglieder. Hier können Dokumente sowie die von uns gemachten Fotos eingesehen, bearbeitet und vor allem miteinander geteilt werden.

E-Mail: it.dresden@aias.de

Alumni

Unabhängig vom Mitgliedsstatus wollen wir hier alle unsere momentan nicht mehr aktiven Mitglieder wertschätzen.
Vielen lieben Dank für euer Engagement!

Nach oben scrollen